Dienstag, 19. April 2016

T0 von 1. Zyklus Pac

T0: Erinnert Ihr Euch ans Gejammer? Das ich die Pac nicht machen will? Nun, sie war überhaupt nicht schlimm, gar langweilig... Hoffen wir, dass die NW ausbleiben.

Pax ist Taxol, ein Taxan, und wird halbsynthetisch aus der Pazifischen Eibe gewonnen. Die Eibe kennt jeder von uns, sie ist ein hochgiftiger Baum (manchnal wächst sie auch als Busch) mit immergrünen Nadeln und roten "Früchten" (Samenmantel). Das ist übrigens der einzige Teil dieser Pflanze, der nicht giftig ist. In manchen Gegenden wird daraus sogar Konfitüre gekocht.

Eiben sind leider beliebte Heckenpflanzen. Ich finde, sie stinken ekelhaft.

Nach diesem kurzen Ausflug in die Pflanzenkunde werde ich nun die Heimfahrt geniessen und mich auf mein Abendessen freuen. Meine Mama macht mir mein Lieblingshappa. Kääääsenuuuudeln.

Kommentare:

  1. Wer so lieb und tapfer ist wie du es bist,hat sich die
    Käsenudeln mehr als verdient!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagst du jetzt nur, weil ich dir Schoki mitgebracht habe :-D

      <3

      Löschen