Dienstag, 12. März 2013

12 (+2) von 12 im März

Ich habe heute 14 Bilder für euch, meine Lieben.
Ich kann mich einfach nicht von welchen trennen :) (Bin ich nun ein Foto-Messie ;) )

Heute morgen sah es soooo bei uns aus. Schnee in Weißensee. 


Und es war soooo bitterkalt, dass Madame Fraise tatsächlich Handschuhe anhatte! Das hat sie sonst nie!


Auf dem Weg zur Krabbelgruppe sahen wir dann DAS. Einen Klappstuhl vor dem happa happa mit Blick zur Sonne.  


Fast der Eingang zum Krabbelkreis. Sobald Madame diesen Kircheneingang sieht, wird schon gejubelt. Denn 5 m weiter ist er, 


der Krabbelkreis. Mit Wegbeschreibung ;)




Das ist nicht mein Kind ;) Madame wollte nicht fotografiert werden. Sie saß ganz fotogen unten rechts auf dem Bild, bis ich die Kamera (das Handy...) zückte. 


Neben der Kirche ist eine Schule: "WIR DANKEN AB. DER PAPST MACHT MIT!". Das ist doch mal ein Abi-Motto. Ich musste herzlich lachen.


Nach dem Krabbelkreis gingen wir spazieren im Prenzlauer Berg, der fast um die Ecke ist, wie das Bild beweist. 


Dort gibt es allerlei lustiges zu sehen. Zum Beispiel so eine Givebox, in der man ungenutzte Dinge hineinlegt oder auch sich ein ungenutztes Ding hinaus nehmen darf. 


Oder dieses nette Schild... 



Und einen Strandkorb im Schnee, brr... Erst Klappstühle, nun Strandkörbe. Aber im Strandkorb kann man sich wenigstens warm einmummeln. 


Wunderschöne Postkarten gab es auch zu sehen. Irgendwie frech, oder? ;) 


Na immerhin können wir aus Müll Strom machen. Hat doch auch was ;) Und da hat jemand ganz besonders viel Strom bestellt... 


Diese "Hausaufhübschung" gabs auch zu sehen (ich habs extra für dich fotografiert, Liebes...) und damit endet auch mein / unser heutiger Tag... Mit einer Liebeserklärung :) 

 Ich hab dich lieb... Mausi...!







Kommentare:

  1. Lustige Gegend :-)
    Ich stimme dem letzten Bild aus
    vollstem Herzen zu!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Bilder. Danke für deinen Einblick in deinen Tag :)

    Lg Nicol

    AntwortenLöschen
  3. *lol* .. wir danken ab. Der Papst macht mit. Wie cool ist das denn?

    Liegestühle, Strandkörbe ... jetzt wird's echt Zeit, dass der Winter sich verzieht!

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Müsste mir das mit dem 12 von 12 wohl auch mal erlesen, erlernen und auch machen ;) vllt. ist mein Leben dann wieder etwas interessanter! hihi

    LG Uli

    AntwortenLöschen