Dienstag, 11. Dezember 2012

Ich durfte probenähen, juhu

Endlich kam ich mal wieder zum Probenaehen, ich liiiiieeebe es! Der Body Finchen von Wetterhexchen...


Anleitungen und Schnitterstellung etc mach ich naemlich total gerne, aber komme so selten dazu, weils so aufwaendig ist. Umso mehr freue ich mich, wenn ich zum probenaehen auserkoren werde. Da ist das alles ja schon gemacht und muss nur noch getestet werden :-)

Soooo und diesmal waren Wetterhexchen und ihr Body "Finchen" die Gluecklichen. Ich muss sagen, ich liiiieeeeebeeeee diesen Schnitt jetzt schon, denn er hat Raglanaermel! Ich finde, Stoffmixe kommen am besten bei Raglanaermeln zur Geltung, da der "Bruch" nicht so abrupt ist (durch die Schulterpartie, die bei Raglan "aermelfarbig" ist) wie bei normalen Aermeln.

Es gibt unterschiedliche Ausschnitt- und Verschlussvarianten, ich habe mich fuer die kurze Verschlussleiste entschieden, da diese momentan fuer uns am praktischsten ist. Madame haette sicherlich auch einen komplett zu oeffnenden Body toll gefunden, aber da war meine Geduld dagegen ;-)

Hier der Link vom Shop : http://de.dawanda.com/shop/WetterhexchensWelt und die Adresse vom Blog wetterhexchen.blogspot.de/

So, jenuch jequatscht, da sindse:








1 Kommentar: